Gesundheit für Genossen

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr besuchte ich einen Lost Place, es handelte sich um ein Regierungskrankenhaus der DDR.

ddr-krankenhaus-lost-place-urbex
Ein Teil der Gebäude von außen

In diesem Krankenhaus wurden nur hohe Regierungsmitglieder und Parteifunktionäre behandelt. Das Krankenhaus besteht aus mehreren Gebäuden welche von der Außenwelt abgeschottet wurden. Unter anderem Erich Honecker wurde hier behandelt.

ddr-krankenhaus-lost-place-urbex-9
Auch ein Schwimmbecken stand zur Verfügung

Man sagt, dass auch Medizin aus dem Westen hier Anwendung fand, wenn ein einheimisches Mittel nicht die gewünschte Wirkung hatte.

ddr-krankenhaus-lost-place-urbex-3
Gibt’s da auch was von Ratiopharm?

Der heutige Stand ist der, dass das Krankenhaus abgerissen werden soll, wie bei allen Lost Places kann dies aber dauern.

ddr-krankenhaus-lost-place-urbex-22
Blick vom Dach

Diese Diashow benötigt JavaScript.

One Comment on “Gesundheit für Genossen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: